Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Karl-Günther Glocke

Ihr Partner für Mess-Systeme in den Spezialbereichen

  •     Elektrochemie
  •     Materialuntersuchung
  •     Energie

Amel wurde 1959 unter dem dach der Universität Padova gegründet und entwickelte in diesem Jahr den ersten Potentiostaten. 1989 wurde die in Forschung und Industrie erfolgreiche Produktlinie Serie 2000 in den Markt gebracht. Die neueste Entwicklung aus dem Hause AMEL ist ThinCorr, ein System bestehend aus Potentiostat und Aufsatzmesszelle zur Messung von lokaler Korrosion.

Ivium wurde im Jahre 2001 gegründet und hat seinen Sitz in Eindhoven Niederlande. Ivium entwickelt und liefert Geräte für elektrochemische Untersuchungen in Wissenschaft und Industrie. Das Lieferprogramm umfasst Potentiostate, Galvanostate und Impedanzmessplätze in einem Grossen Strom und Spannungsbereich.

Material Mates wurde 2006 von einem Spezialistenteam aus dem Bereich Materialwissenschaften und Entwicklung von Geräten für die Elektrochemie gegründet. Die Erfahrungen sind speziell in den Bereichen Batterieforschung, Brennstoffzelle, Keramiken und komplexe Vielkanalsysteme vorhanden

VTI Instruments produziert Messtechnik, die den höchsten Ansprüchen genügt. Es werden die gängigen Hardwareplatformen, wie VXI, LXI; PXI und PXIExpress bedient. Damit ist VTI führend in der Welt der Forschung und Industrie. Die Applikationen reichen vom Test einer Boing 787 bis zum Mobiltelefon. Gemessen werden alle gängigen physikalischen Grössen.

Kallibration und Justage für EX1...